Fehler beim Import einer dxf-Datei

Post Reply
Tomtom

Fehler beim Import einer dxf-Datei

Post by Tomtom » Mon 7. Mar 2016, 13:30

Hallo,

zunächst vorweg:
Ich habe gerade erst angefangen mit dem CityViewer zu arbeiten und habe demnach noch nicht so viele Erfahrungen damit sammeln können.

Also hier mein Problem:
Ich öffne zunächst meine ccf-Datei mit Geländemodell inkl. Bauköper für einen Stadtteilausschnitt (Fläche: 0.665 km²).
Danach würde ich gerne eine dxf-Datei als Overlay einladen. Hierbei handelt es sich um ein geplantes Gebäude, welches ich gerne in dem baulichen Zusammenhang darstellen würde. Beim Importieren des Overlays bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

--------------------------------------

Empty prototype
System.Exception at CityGML.BasicRuntime.Overlays.OverlayManager.InitFeatureOverlay(IList`1 listGeoms, String strName, Color color, SimpleFeatureStyle style, Boolean bSetToGround, OverlayImportInfo info, Single fWidth) in C:\SVN\CityGML\BasicRuntime\Overlays\OverlayManager_Factory.cs:line 2611
at CityGML.BasicRuntime.Overlays.OverlayManager.ImportOverlay(String strFilename, String strName, Color color, Boolean bSetToGround, Single fResolution, Boolean bIsGeoreferenced, Boolean bExplodeGroups) in C:\SVN\CityGML\BasicRuntime\Overlays\OverlayManager_Factory.cs:line 1293
at CityGML.BasicRuntime.Services.OverlayService.OverlayImportMethod(Object objParam) in C:\SVN\CityGML\BasicRuntime\Services\OverlayService.cs:line 607

Die dxf ist ca. 92 MB groß. Liegt da vielleicht das Problem?
Ich habe die Datei übrigens in AutoCAD in von dwg in dxf konvertiert.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :)
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Tomtom
___
CityViewer, Version 2.7.2
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional |C:\Windows|\Device\Harddisk0\Partition1, Version: 6.1.7601, SP: 1
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, Count: 2, Speed: 3000
Speicher: Total virtual: 6739572, Free virtual: 4572184, Total physical: 3370648, Free physical: 1302532
Anzeige: Intel(R) G41 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1), Vertical resolution: 1050, Horizontal resolution: 1680, Colors: 4294967296, Memory: 1490890752
.NET Runtime: v4.0.30319

Hoven

Re: Fehler beim Import einer dxf-Datei

Post by Hoven » Mon 7. Mar 2016, 13:51

--------------------------------------

Empty prototype
Hallo TomTom,
das Problem wird sein, dass im DXF Sprachmerkmale enthalten sind, die vom CityViewer nicht verstanden werden. Daher die Meldung über den leeren Prototypen. Gerne können Sie mir die Datei zukommen lassen und ich schau sie mir mal an.
Sie haben uns auch eine Nachricht über den integrierten Feedback-Service zugesandt. Ich schicke Ihnen auf die dort hinterlegte E-Mail Adresse einen Link, über den Sie die Datei bei uns hochladen können.

Viele Grüße
Gerrit Hoven

Post Reply